Koppert

Wir bieten ein ganzheitliches System natürlicher Lösungen für den Anbau gesunderer und sicherer Kulturen, mit denen Gärtner und Landwirte Qualität und Ertrag steigern können. Mit ständiger Innovation sowie Fachwissen und Beratung unterstützen wir Anbauer in mehr als 100 Ländern bei der erfolgreichen Anwendung nachhaltiger Anbau-methoden. Unser ganzheitlicher Ansatz ist unser Alleinstellungsmerkmal. Im ersten Gespräch mit Herr Spieker waren wir uns einig, dass sein Cannabis nachhaltig angebaut werden soll. Schädlinge sollen mit Nützlingen bekämpft werden.

Koppert

Jet de Vries, Beratung und Vertrieb

Im Jahr 1967 suchte der Gurken-Produzent Jan Koppert nach einer neuen Lösung zur Bekämpfung von Schädlingen und Krankheiten, da die von ihm verwendeten Pflanzenschutzmittel immer weniger wirksam waren. Er war der Erste, der eine natürliche Lösung fand und in der Praxis einsetzte: einen Nützling, die Raubmilbe Phytoseiulus persimilis, zur Bekämpfung der Spinnmilbe.

Die Ergebnisse waren so beeindruckend, dass Jan Koppert beschloss, diese Lösung nicht nur für sein eigenes Unternehmen zu produzieren, sondern sie an Gärtnerkollegen zu verkaufen. Das Unternehmen Koppert war geboren.

Seine Söhne Peter und Paul Koppert und sein Neffe Henri Oosthoek waren es, die aus dem kleinen Pionier-unternehmen den heutigen Weltmarktführer machten. Das Unternehmen erweiterte sein Angebot an Nützlingen, führte natürliche Bestäuber ein und erforschte und entwickelte mikrobielle Produkte und Biostimulanzien. Und machte unsere natürlichen Lösungen für Gärtner und Landwirte weltweit verfügbar. Wir bieten eine nachhaltige Alternative zu chemischen Pflanzenschutzmitteln und setzen einen umfassenden Wandel zu einem nachhaltigen Anbau in Gang, um eine gesunde Zukunft für die Menschen und den Planeten zu gewährleisten.

Seit mehr als 50 Jahren erforschen, formulieren und vermarkten wir natürliche Lösungen, die ihren Ursprung in der Natur haben. Heute führt die nächste Generation unser Familienunternehmen in die Zukunft. Dank 30 Niederlassungen auf der ganzen Welt werden unsere Lösungen derzeit in mehr als 100 Ländern erfolgreich eingesetzt.

© 2023 Anbau Allianz. Alle Rechte vorbehalten.

© 2023 Anbau Allianz. Alle Rechte vorbehalten.